Freitag, 8. Oktober 2010

Liebe Freundinnen und Freunde des Buddhismus,

es ist mir eine Freude, Ihnen mein neues Buch vorzustellen, das jetzt lieferbar ist.
Es enthält die Beschreibungen und Erläuterungen zweier fundamentaler Kapitel des Shôbôgenzô des großen Meisters Dôgen:

Das verwirklichte Leben und Universum (Genjô-kôan) und

Ein Gespräch über das Streben nach der Wahrheit (Bendôwa).


Diese beiden Kapitel sind ein zentraler Schlüssel zu Dôgens großartigem Werk und zum Zen-Buddhismus überhaupt. Viele große Meister sagen, dass damit die Grundlage zum Verständnis des gesamten Shôbôgenzô dargelegt wird!
Zusammen mit Nishijima Roshi habe ich mich bemüht, alles gut verständlich zu schreiben.
Das Buch kann in jeder Buchhandlung erworben werden, oder direkt über das Internet Z. B.

ISBN 978-3-941380-05-9
Preis: 15,90

Mit herzlichen Grüßen
Yudo J. Seggelke