Freitag, 7. November 2008

Buddha-Natur: Neuerscheinung als Buch

Auf eine interessante Neuerscheinung zu dem großen Thema der Buddha-Natur möchten Peter Gäng und ich hinweisen. Es ist die erste umfassende Veröffentlichung dazu in Deutsch!
Die bekannte Herausgeberin Marianne Wachs schreibt:

Dieses Thema wird von allen Seiten beleuchtet, von verschiedenen buddhistischen Schulrichtungen aus erklärt und zur alltäglichen Praxis in Beziehung gesetzt.
Dabei sind einige der wichtigsten indischen Quellentexte zum ersten Mal ins Deutsche übersetzt worden, sodass man sich ein eigenes fundiertes Bild machen kann.

Von mir stammt der Beitrag aus dem Zen-Buddhismus, Meister Dogens Shobogenzo. Dies war auch Thema des Dogen-Gesprächskreises in Frankfurt, des Dharma-Gesprächskreises in Berlin und meine lecture bei der Sesshin im Kloster Tokei-in/Japan.

Das Buch ist im Buddhistischen Studienverlag erschienen und kann in jeder Buchhandlung oder über das Internet bestellt werden.

Beim Verlag bestellen, bitte hier anklicken:
Buddhistischer Studienverlag:




Keine Kommentare: